Woher kommt die Stauballergie?
Auf einem Quadratmeter Wohnfläche leben etwa 10.000 Milben. Sie ernähren sich von kleinsten Hautschüppchen, die jeder Mensch jeden Tag verliert. Gefährlich sind deren Ausscheidungen. Diese enthalten Bakterien und Allergene, die zur Hausstauballergie führen können.
Die Milben bekämpfen kann man nur, wenn man den Staub auch wirklich aus allen Räumen schafft. Beim herkömmlichen Staubsaugen fliegen Mikrobakterien ungehindert durch die Poren des Papierfilters und schweben im Raum. Abhilfe schafft hier nur eine Zentrale Staubsauganlage, die im Keller oder in der Garage montiert wird und die Abluft nach draußen schafft.
Das Wichtigste für die Montage einer Zentralen Staubsauganlage ist die Planung zur Verlegung der Saugrohre, sowie die Berechnung der Größe bzw. Stärke des Motors.
Die Planung und Berechnung übernehmen wir für Sie. Als nächster Schritt kommt die Verlegung der Rohre, die Sie selbst ganz einfach mit handelsüblichen HT-Rohren übernehmen können. Die Zentrale Staubsauganlage kann dann auch später in einem oder zwei Jahren montiert werden.
Ihr bester Staubsauger ist ein Loch in der Wand – für frische, saubere Luft in Ihrem Haus!